Banner mit der Aufschrift - Nazis Stoppen

Piratenpartei ruft zum Anti-Nazi-Protest auf

Die Piratenpartei Dortmund und die Piratenpartei Ennepe-Ruhr rufen alle Menschen dazu auf, sich am 14. April an den Aktionen gegen den europaweit mobilisierten Aufmarsch der neonazistischen Partei „Die Rechte“ in Dortmund zu beteiligen.

Egal, ob man bei den Sitzblockaden oder bei einer der anderen Demonstrationen mitmacht. Wichtig ist, dass wir gemeinsam zeigen, dass es keinen Platz für Faschismus, Rassismus und Nationalismus gibt.

Die Piratenpartei strebt den Aufbau und Ausbau des demokratischen Rechtsstaates und einer modernen freiheitlichen Gesellschaftsordnung geprägt vom Geiste sozialer Gerechtigkeit an. Sie will das Verständnis zwischen verschiedenen Kulturen und Weltanschauungen verbessern und das Miteinander fördern. Totalitäre, diktatorische und faschistische Bestrebungen jeder Art lehnt sie entschieden ab.

Der offizielle Startpunkt der Nazis soll um 13 Uhr das Stadthaus sein, so dass sich vermutlich auch der Gegenprotest in der Nähe formieren wird. Um auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen rund um die Proteste an diesem Tag zu bleiben, empfehlen die Piraten, die Webseiten des Bündnisses BlockaDo (http://www.blockado.info/) im Blick zu behalten und auf Twitter das Hashtag #do1404 zu verfolgen.