Die Piratenpartei Dortmund unterstützt die SaveYourInternet Demo in Dortmund. Unser gemeinsamer Aufruf:

Hallo Internetgemeinde…Wir denken, die meisten haben es schon mitbekommen, in Brüssel wurde mal wieder ein Gesetz entwickelt, welches einem offenem und freiem Internet im Wege steht.

Kern der Kritik ist vor Allem der „Artikel 13“. Dessen Beschluss würde unweigerlich den Einsatz von Uploadfilter zur Folge haben.
Dies bedeutet, „Maschinen“ überwachen das Internet und entscheiden auf großen Plattformen was erlaubter und was verbotener Inhalt ist!

Ein offenes und freies Internets ist ein Garant für eine offene und transparente Gesellschaft.

Deshalb haben sich in den letzten Tagen sehr viele Menschen zusammen getan und wollen noch vor der Entscheidung im EU Parlament Zeichen für die Freiheit setzen.

Unter https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter-artikel13-saveyourinternet gibt es schon eine Petition, die bisher europaweit von über 4,8 Mio Menschen unterzeichnet wurde.

Unterstützt werden soll dies durch einen europaweiten Demonstrationstag am Samstag den 23.03.2019.

Auch in Dortmund haben wir eine Demonstration angemeldet.

Wann: 23.03.2019 um 14:00Uhr

Wo: Am Europabrunnen in der City, Kleppingstrasse Ecke Ostenhellweg Nähe Reinholdskirche.

  • Anfangskundgebung am Europabrunnen.
  • Demo/Aufzug über Westenhellweg zur Ruhrnachrichten.
  • Dann weiter zum Friedensplatz, dort Abschlusskundgebung.Ende: Ca 17:00 Uhr

Wir hoffen, dass sich möglichst viele Menschen daran beteiligen und für eine offenes und freies Internet auf die Straße gehen.

Weitere Infos zum Thema findet Ihr unter:
https://savetheinternet.info/de_DE
https://savetheinternet.info/demos
https://changecopyright.org/
https://juliareda.eu/2018/06/saveyourinternet-de/

0 Kommentare zu “Aufruf zu SaveYourInternet Dortmund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.