Aufstellungsversammlung – OB-Kandidat und weitere Bezirksvertretungen

Am 27.03.2014 werden wir im Orange, Ruhrallee 69, 44139 Dortmund, ab 20 Uhr die Aufstellungsversammlung zu den Wahlen zum Oberbürgermeister durchführen bzw. unseren jetzigen Kandidaten formalfoomäßig bestätigen.

Weiterhin wollen wir versuchen, im Rahmen einer Wahlberechtigtenversammlung in den Bezirken Huckarde, Lütgendortmund und Eving Wahlvorschläge zur Wahl der Bezirksvertretungen zu beschließen. Wir laden deshalb interessierte Wähler insbesondere aus diesen Stadtbezirken ein, Kandidaten für die jeweiligen Bezirksvertretungen mit uns zu wählen.

Du bist zu dieser Versammlung sehr herzlich eingeladen

Die Akkreditierung ist ab 19:30 Uhr im Orange möglich. Die jeweils aktuellen Informationen und Hinweise zur Versammlung wie auch die derzeit gültige Geschäftsordnung findest du im Wiki [1]. Die Tagesordnung bestimmt die Versammlung unter Wahrung der gesetzlichen Vorschriften selbstverständlich selber, aber der vorläufige Ablauf sieht folgende Tagesordnungspunkte vor:

Tagesordnung:

2. Abstimmung über die Geschäftsordnung
  3. Wahl der Versammlungsämter
  4. Wahl der Integrationsratskandidaten
  5. Wahl der Kandidaten für die Bezirksvertretung Huckarde, Lütgendortmund und Eving
  6. Wahl des Oberbürgermeisterkandidaten
  7. Wahl der Vertrauensleute
  8. Sonstiges

Es haben im Vorfeld bereits einige Piraten ihre Kandidatur erklärt. Einen Überblick findest du unter [2]. Wenn du an einer Kandidatur für die genannten Bezirksversammlungen oder den Integrationsrat bereit bist, dann trage dich ruhig schon vorab in die Liste ein. Hilfe bei den Eintragungen übernimmt vertraulich und gerne der Ombudspirat Holger Burbach [3]. Du kannst selbstverständlich auch am 27.03. noch für jede Wahl kandidieren.

Wir freuen uns auf euch und machen alles klar zum Ändern!

[1] http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Dortmund/Mitgliederversammlung/2014.2

[2] http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Dortmund/Mitgliederversammlung/2014.2/Kandidaten

[3] http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Pluxar

Headerbild: Thomas Pischke