Piratenkuerbis

Das Gruselkabinett

Wir haben gerade Halbzeit zwischen zwei sehr gruseligen Tagen, denn Donnerstage liegen genau in der Mitte zwischen zwei Montagen *brr*. Der letzte Montag war besonders gruselig, denn da war Halloween. Auch wir Dortmunder Piraten sind für gruselige Dinge an Halloween zu haben – und was gibt es gruseligeres als Politik?!

Also haben wir uns wieder zum Stammtisch getroffen und uns mit vielen verschiedenen Themen beschäftigt. Beispielsweise erzählten ein paar begeisterte Dortmunder Piraten, wie am Westfalentag der Besuch bei den LWL-Piraten auf der Henrichshütte verlaufen war. Wieder andere Piraten lieferten einen Überblick über das letzte Treffen zur Wahlkampfplanung im Ruhrgebiet Ost. Außerdem hat der faire Pirat die Einladung nach Ratingen zur Filmvorführung „Snowden“ + Podiumsdiskussion wiederholt.

Irgendwann schaffte es dann auch unser Landtagsabgeordneter Torsten Sommer zu uns. Weil wir viel Arbeit haben und viel Arbeit gut organisiert werden muss, gab er noch einmal eine Kurzeinführung über all die tollen Funktionen der Piratenpartei-NRW-Emailaddressen, z.B. Adressbuch, Kalender, Aufgabenlisten, Mini-Onlinespeicherplatz, online Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Die meisten dieser Funktionen können auch freigegeben und damit auch gemeinsam mit anderen politisch Interessierten genutzt werden. Wer also noch keine Piratenpartei-NRW-Emailadresse hat, sollte sich schnell eine besorgen :)

Torsten Sommer kam natürlich nicht nur zu uns, um Werbung für die Piratenpartei-NRW-Emailaddressen zu machen. Unter anderem lieferte er mit unserem BV-Mitglied Uwe Martinschled auch einen kleinen thematischen Ausflug zum Königshaus von Thailand und den Auswirkungen der Monarchen auf das Thailand. Abgerundet wurde der Abend schließlich durch das Neueste aus dem Landtag NRW.

Wie gesagt, wir haben gerade Halbzeit, und wer jetzt Lust bekommen hat, sich zu gruseln, ist herzlich eingeladen, sich nächsten Montag gemeinsam mit uns zu gruseln! Alle Informationen zum Stammtisch gibt es hier.