Piraten im Drachenboot

Drachenbootrennen auf dem Phoenixsee

Drachenbootrennen mit Piratencontent

Am Sonntag den 14. Juli fand das 2. Drachenbootrennen auf dem Phoenixsee in Dortmund statt und wir haben es uns nicht nehmen lassen daran teilzunehmen. Das Anmelden ist dabei die eine Sache, eine Andere ist es, das Boot voll zu besetzen und hier haben wir tatkräftige Unterstützung von Piraten aus ganz NRW bekommen. Danke dafür.

Der erste Lauf war um 9:30 Uhr, also nichts für Langschläfer. Es gab insgesamt vier davon und am Ende durften wir eine Trophäe für den 3. Platz in einer der drei Kategorien in Empfang nehmen. Die Siegerehrung fand gegen 18 Uhr statt und dazwischen gab es riesig viel Spaß. Eine Kuriosität am Rande: Es gab einen kleinen „Umfall“ eines anderen Teams, den @HuWutze, der für das Krähennest dort Aufnahmen machte, mit der Kamera festgehalten hat. Es ist, bis auf die nassen Klamotten, nichts passiert. :-)

Großartige Stimmung

Die Stimmung war durchweg großartig, selbst das trübe Wetter konnte dem nichts anhaben. Die Organisation hat super funktioniert, hier noch mal einen lieben Dank an Uwe und alle anderen Unterstützer, die sich kräftig ins Zeug gelegt haben. Alles in allem eine runde Sache und das versprechen, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein werden.

Einige Bilder vom Drachenbootrennen haben wir auch für euch.