Fraktion DIE LINKE & PIRATEN

Fraktion DIE LINKE & PIRATEN wählt neuen Vorstand

SAMSUNG CSC

Einen neuen Vorstand haben die Mitglieder der Ratsfraktion DIE LINKE & PIRATEN im Rahmen ihrer Klausurtagung gewählt.

Neu im Vorstandstrio ist Petra Tautorat (Foto rechts) als stellvertretende Vorsitzende. Die Sozialpädagogin arbeitet als Verwaltungsangestellte im Klinikum Dortmund. Sie rückt für Nursen Konak nach, die aus persönlichen Gründen nicht mehr für das Vorstandsamt kandidierte. Die Fraktionsmitglieder sprachen Petra Tautorat einstimmig ihr Vertrauen aus. Die Ratsfrau vertritt ihre Fraktion seit Jahren im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie sowie im Ausschuss für Personal und Organisation.

Einstimmig fielen auch die Ergebnisse zu Gunsten der beiden anderen Mitglieder des Fraktionsvorstandes aus: Utz Kowalewski (Mitte) wurde als Fraktionsvorsitzender bestätigt, ebenso seine erste Stellvertreterin Nadja Reigl (links). Nadja Reigl wird weiterhin die Verbindungsperson zu den Dortmunder Piraten sein; während Utz Kowalewski den Kontakt zur Basis der Dortmunder Linken hält.

0 Kommentare zu “Fraktion DIE LINKE & PIRATEN wählt neuen Vorstand