Frauen*Café am 15. März

Wir Dortmunder Piraten sind uns sehr bewusst über den geringen Frauenanteil der aktiven Piraten in und um Dortmund. Und doch möchten wir ja nicht nur für Männer, sondern für alle Menschen in Dortmund Politik machen!

Nicht nur wegen der anstehenden Kommunalwahl möchten wir zum internationalen Weltfrauentag wissen, was den Frauen hier vor Ort am Herzen liegt und wie man Politik und politische Veranstaltungen attraktiver und inklusiver für Frauen gestalten kann. Was wünschen sich die Dortmunder Bürgerinnen überhaupt in und für ihre Stadt?

Darum laden wir zu einem Brunch „Frauencafe“ mit einem offenen Dialog in unserer Kreisgeschäftsstelle in der Märkischen Straße am 15. März 2014 ab 10 Uhr ein.

Das Treffen ist für Frauen und alle, die als weiblich gelesen werden oder sich als Frau identifizieren. Wir versuchen einen sicheren Raum zu schaffen in dem Frauen sich frei äußern können. Kinder können selbstverständlich mitgebracht werden. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, der Eintritt ist wie immer frei. Auch unsere Landtagsabgeordnete Birgit Rydlewski und unsere Stadtratskandidatin Nadja Reigl werden vor Ort sein.

An Politik interessierte Männer bitten wir zu unserem Stammtisch jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Orange (Ruhrallee 69) zu kommen – und auch dort freuen wir uns natürlich immer über weibliche Gäste!