Habemus Vorstand

Beim Kreisparteitag 2013.1 wurde ein neuer Vorstand gewählt

Bild des gesamten Vorstand der Piratenpartei Dortmundvon l.n.r.: Wolfgang Pähler, Daniel Sandmeier, Dirk Pullem, Nadja Reigl, David Grade, Heike Egeling, Robert Rutkowski
(Foto: Piratenpartei Dortmund – CC BY-NC-SA 3.0 DE)

Am gestrigen Sonntag haben wir in unserem Wahlkreisbüro an der Märkischen Straße 64 einen neuen Vorstand gewählt. Die Räumlichkeiten waren mit ca. 50 interessierten Piraten gut gefüllt. Zuerst wurde über einige Satzungsänderungsanträge abgestimmt, bevor es zur eigentlichen Vorstandswahl ging. Alle Kandidaten setzten sich im ersten Wahlgang durch und der neue Vorstand lautet wie folgt:

• Dirk Pullem
  • David Grade

• Nadja Reigl
  • Heike Egeling
  • Robert Rutkowski

Verwaltungspirat

• Daniel Sandmeier

• Wolfgang Pähler

Im Besonderen bedanken wir uns bei den beiden ehemaligen Vorständen Christian Gebel, der jetzt neue stellvertretende Landesvorsitzende der Piraten NRW und der scheidenden Beisitzerin Anke Wehberg, die aufgrund ihres Umzugs nach Hagen nicht mehr kandidierte.

Wir sind schon ein geiler Haufen

Mit seinem Ausspruch „Wir sind schon ein geiler Haufen“ hat David Grade unseren Nerv getroffen. Auf der einen Seite meinte er die Piratenpartei als Ganzes, aber eben auch den neuen Vorstand der Dortmunder Piraten.

Die Herausforderung

In der kommenden Amtsperiode liegen drei große Wahlen an, zum einen die Bundestagswahl im September, wie auch die Kommunalwahl und die Europawahl im nächsten Jahr. Wir sind uns der Aufgabe bewusst und werden mit vollem Einsatz unseren Teil dazu beisteuern, dass die Piraten erfolgreich sind.

Einige Bilder des Kreisparteitags findest du in der Galerie.