PIRATEN auf dem CSD!

Am kommenden Samstag, den 10. September, ist es wieder so weit:
Ein wenig später als in den letzten Jahren findet in Dortmund – erneut auf dem Friedensplatz – der Christopher-Street-Day statt.

Und natürlich werden auch wir PIRATEN wieder mit dabei sein!

Für Vielfalt und Toleranz!

Wie gewohnt wird das traditionelle Straßenfest um 12 Uhr beginnen. Außerdem wird es auch in diesem Jahr wieder eine Demonstration geben, welche um 14 Uhr unterhalb der Katharinentreppe beginnt. Dabei steht der CSD dieses Jahr unter dem Motto „Für Vielfalt und Toleranz“, dem wir uns natürlich sehr gerne anschließen.

Und weil wir uns dem Motto so gerne anschließen, haben wir uns auch einiges für unseren Infostand auf dem CSD für Euch ausgedacht…

Giveaways! Giveaways! Giveaways!

Es gibt natürlich viele tolle Giveaways, die die Piratenpartei quasi „serienmäßig“ herstellt und die alle Kreisverbände gerne einkaufen – einfach weil sie für alle Menschen, überall in Deutschland, passen.

Wir haben uns also gefragt: Was ist für queere Menschen denn besonders wichtig?

Leider mussten wir uns dabei eingestehen, dass Privatsphäre wohl noch immer ein wichtiges Thema ist – auch wenn wir uns wünschten, dass das anders wäre. Aber es gibt noch immer viel zu viele Menschen, die es anderen Menschen auch in unserem Land und unserer Stadt, unmöglich machen, offen mit all ihren Eigenschaften, inklusive sexueller Orientierung oder sexueller Identität, umzugehen.

CSDBanner (2)

Privatsphäre und Datenschutz sind daher nach wie vor wichtige und aktuelle Themen – denn wir haben alle irgendwann irgendetwas zu verbergen.

Natürlich gilt das auch oder besonders im Internet. Denn gerade dort ist uns oft gar nicht bewusst, wer welche Daten von uns wie verwertet oder verwerten könnte…

Wir haben das jedenfalls bei der Auswahl unserer Giveaways bedacht!

Aber natürlich gibt es auch wieder altbekanntes: Genau wie in den letzten Jahren haben wir wieder Buttons im Gepäck, genau wie liebevoll per Hand mit einer Umverpackung versehene „zielgruppengerichtete“ Kondome – und wir haben unsere Zielgruppen dabei ausgebaut. Aber lässt Euch überraschen!

Immer online?!Freifunk

Ihr kennt das sicherlich auch: Man ist unterwegs und wartet auf eine ganz wichtige Nachricht. Von diesem wirklich süßen Menschen (oder vom Chef, aber das wünschen wir an diesem Samstag natürlich niemandem!) – aber das Datenvolumen ist aufgebraucht. Oder der Empfang ist mies. Beim örtlichen „Gratis“-Anbieter mag man nicht mit seinen Daten bezahlen oder das sehr spärliche monatliche Kontingent ist auch schon aufgebraucht.

Sowas kann einem glatt den schönsten CSD vermiesen, oder?

Darum bringen wir Euch in diesem Jahr unsere Freifunk-Router mit, damit niemand offline bleiben muss.

Ach ja, und wenn es der leere Akku ist, an dem es mit dem Internet doch zu scheitern droht: Wir bringen Euch auch Steckdosen und Ladegeräte mit!

Mit Handarbeit zum Motto…

Da das Motto in diesem Jahr aber ja eigentlich „Für Vielfalt und Toleranz“ lautet, wollten wir natürlich auch gerne ein paar thematisch passende Giveaways für Euch haben. Auch da haben wir erst unsere Köpfe rauchen lassen und dann viel Handarbeit investiert.

hanfliebe

Zum Beispiel in unsere „Illegal?!“-Pakete, auf denen zu lesen ist:

„Wir Piraten sind überzeugt, dass die Gemeinschaft einzelne Mitmenschen nicht bevormunden darf. Die Freiheit des Einzelnen findet dort seine Grenzen, wo die Freiheit eines anderen unverhältnismäßig beeinträchtigt wird. Wir lehnen daher die heutige, wissenschaftlich nicht haltbare Unterscheidung in legale und illegale Stoffe ab – ebenso wie eine bloß historisch gewachsene strukturelle und finanzielle Bevorzugung ausgewählter Lebens- und Familienmodelle!“

Leuchtendbunt

Oder auch unsere „Leuchtend Bunt“-Flyer:

„Die Piratenpartei Deutschland steht für eine offene, freie und pluralistische Gesellschaft ein, in der verschiedene Kulturen, Weltanschauungen und Religionen friedlich gemeinsam leben können. Wir Piraten bekennen uns zu allen denkbaren Formen des Zusammenlebens. Wir wollen, dass Politik der existierenden Vielfalt gerecht wird.“

Und die Regenbögen…?

Die queere Farbe und damit die Farbe des CSDs ist die des Regenbogens. Und wir alle wissen natürlich: Regenbögen werden von Einhörnern gekotzt. Zu unserem Glück haben die Düsseldorfer PIRATEN offenbar ein Einhorn gefunden, das ihnen ein wunderschönes Banner gekotzt hat, und haben uns dieses ausgeliehen.
Einhornpupse

Zusätzlich haben wir uns aber auch keine Kosten und Mühen gescheut, um Euch ein paar in Fläschchen verpackte Einhornpupse zu besorgen – pustet man diese in die Luft, schillern sie in allen Farben des Regenbogens…

Es lohnt also in diesem Jahr, nicht nur bei strahlendem Sonnenschein den CSD zu besuchen, sondern mit Sicherheit auch, mal bei uns PIRATEN vorbei zu schauen – wir freuen uns schon auf Euch! <3