Piraten auf Petitionstour

Michele Marsching und Marc „Grumpy“ Olejak sind Mitglieder des Petitionsausschusses im nordrhein-westfälischen Landtag. Fünf Tage lang besuchen sie zehn Städte, um Interessierten zu erläutern, wie Petitionen im NRW-Landtag funktionieren.

Am Mittwoch, den 21. August sind Michele und Grumpy von 9 bis 14 Uhr bei uns im Dortmunder Wahlkreisbüro in der Märkischen Straße 64 zu Gast.

„Viele Bürger wissen gar nicht, dass der Petitionsausschuss des Landtags bei Ärger mit Behörden helfen kann“, erklärt Marc „Grumpy“ Olejak, der wie Michele Marsching Mitglied im Petitionsausschuss des Landtags NRW ist. „Dafür bedarf es auch keiner ellenlangen Unterschriftenliste, wie manche glauben.“

Jeder, der mehr zur Arbeit und Funktion des Petitionsausschusses erfahren möchte, ist herzlich willkommen. Wer ein konkretes Anliegen hat, kann sich damit vor Ort direkt an die Abgeordneten wenden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Termine der Petitionstour „5 Tage, 10 Städte“

• Minden: Montag, 19. August 2013, von 10 bis 13 Uhr, Bistro André, Obermarktstraße 1, 32423 Minden
  • Bielefeld: Montag, 19. August 2013, von 16 bis 21 Uhr, La Pampa, Boulevard 4, 33613 Bielefeld
  • Rheine: Dienstag, 20. August 2013, von 9 bis 14 Uhr, Pro Talis Seniorenzentrum „Am Humboldtplatz“, Humboldtplatz 22, 48429 Rheine
  • Münster: Dienstag, 20. August 2013, von 16 bis 21 Uhr, Bohème Boulette, Hansaring 26, 48155 Münster
  • Dortmund: Mittwoch, 21. August 2013, von 9 bis 14 Uhr, Wahlkreisbüro der Piraten, Märkische Straße 64, 44141 Dortmund
  • Essen: Mittwoch, 21. August 2013, 16 bis 21 Uhr, Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Straße 18, 45127 Essen-City
  • Köln: Donnerstag, 22. August 2013, von 9 bis 14 Uhr, Brauhaus Früh, Am Hof 12-18, 50667 Köln
  • Bonn: Donnerstag, 22. August 2013, von 16 bis 21 Uhr, Wirtshaus Salvator (hinterer Bereich), In der Sürst 5-7, 53111 Bonn
  • Eschweiler: Freitag, 23. August 2013, von 10 bis 14 Uhr, Culture Café, Markt 27, 52249 Eschweiler
  • Aachen: Freitag, 23. August 2013, von 16 bis 21 Uhr, Das Labyrinth, Pontstraße 156-158, 52062 Aachen

Wir würden uns freuen, den Einen oder die Andere von euch begrüßen zu dürfen.