Themenstammtisch am 30.10.14: Das Friedensmobil bei den PIRATEN

Am 30. Oktober 2014 werden wir gemeinsam mit Jochen Petzschmann und Mareike Wingerath auf das Thema „Friedenspolitik“ zu sprechen kommen. Die beiden sind nicht nur bei den Grünen und der Agenda21 in Ratingen aktiv, sondern waren im letzten Jahr auch für den zivilen Friedensdienst mit ihrem „Friedensmobil“ in ganz Deutschland unterwegs.

Als nächste Haltestelle steht nun unser Stammtisch in Dortmund auf dem Fahrplan. Gemeinsam möchten wir erörtern, auf welchem Wege dazu beigetragen werden kann, Kriege in Zukunft zu vermeiden. Die aktuelle Lage in vielen Ländern dieser Welt spricht ganz offensichtlich dafür, dass dies bisher nicht annähernd ausreichend geschehen ist.

Wir freuen uns daher, zwei Gäste begrüßen zu dürfen, die nicht nur ihr theoretisches Wissen mit uns teilen können, sondern die auch selbst von Erfahrungen berichten können, die sie bei vielen Projekten und Hilfsaktionen haben sammeln können!

Die Veranstaltung ist natürlich wie immer öffentlich und kostenlos, Gäste sind gerne gesehen!
Wir freuen uns auf Euch am 30.10.2014 ab 20 Uhr im Orange (Ruhrallee 69)!